[X-MAS TIME] – Testbericht – Baby Mickey Ballwerfer von Clementoni

IMG_9593Über Channelbuzz durften wir den Ballwerfer BABY MICKEY von Clementoni testen.Für den test wurde uns der Ballwerfer BABY MICKEY von Clementoni kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Die Firma Clementoni ist eine Italienische Firma, die ihren Hauptsitz in Recanati hat. Dort werden auch heute noch bis zu 60% der Produkte hergestellt. Die Entwicklung der Produkte findet ebenfalls dort statt mit einem Team von über 50 Researchern. Die Produktpalette umfasst Spielzeug für Kinder von 0 bis über 12 Jahren. Da sind dann schon richtige Tablets und Minicomputer dabei, aber auch Puzzel und Bastelsets ohne Elektronik sind von der Firma erhältlich.
Bei dem Ballwerfer Baby Mickey handelt es sich um ein Lernspielzug für Kleinkinder im Alter von 9 bis 36 Monaten. Baby Mickey ist eine interaktive Plüschfigur, die nicht nur so aussieht wie Mickey, sondern auch mit der Original-Synchronstimme der Kultfigur aus dem Hause Disney spricht. Die interaktive Baby Mickey Plüschfigur von Clementoni spielt mit dem Kind Ball, hilft dem Sprössling dabei, Geschick und Motorik zu trainieren, indem er ihm den weichen Ball im Fußball-Look zuwirft. Mickey verfügt über 3 interaktive Tasten, mit denen er entweder dem Kind den Ball zuwirft, erste Zahlen und Buchstaben lehrt oder fröhliche Lieder singt. Spielen und lernen mit Baby Mickey! Benötigt werden 3 Batterien (1,5V“AA“/LR6, im Lieferumfang enthalten). Die Plüschfigur ist für Jungs und für Mädchen geeignet.

Der Ballwerfer Baby Mickey von Clementoni im Überblick:
• Produktgruppe: edukatives Plüschspielzeug
• Abmessungen: 27,00 x 20,50 x 33,00 cm
• 3 interaktive Tasten
• wirft einen weichen Ball
• beinhaltet lustige Kinderreime, Lieder & Melodien
• Oberfläche abwaschbar
• UVP: EUR 39,99

Der Ballwerfer Baby Mickey von Clementoni wurde speziell für Kleinkinder entwickelt, um die Entwicklung der folgenden Eigenschaften zu fördern:

• Sensorische Entwicklung (optische, auditive & taktile Wahrnehmung)
• Psychomotorische Entwicklung (Augen-Hand-Koordination, körperlische Wahrnehmung)
• Kognitive Entwicklung (Sprache)
• Emotionale Entwicklung (soziale Bindungsfähigkeit, Vorstellungsvermögen)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Funktionalität. Ich finde die Idee die hinter dem Ballwerfer Mickey steckt toll. Die verschiedenen Spiel- und Lernmöglichkeiten finde ich gut. Die Maus wirft leider eher hoch anstatt weit, so dass man sich direkt davor setzen muss um den Ball fangen zu können. Die Plüschanteile sind richtig schön flauschig und er sieht tatsächlich aus wie Mickey total niedlich und fröhlich. Wenn Mickey sing, wippt meine kleine begeistert mit. Die Musik, die Lieder sowie Sprüche von Mickey waren lustig und fröhlich, die Stimme ist übrigens die Originalstimme von Baby Mickey aus den Cartoons. Baby Mickey wird immer wieder zum Einsatz kommt.
Weitere Infos zu Clementoni und den Produkten des Unternehmens findet Ihr HIER.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s