Von Swiffer habe ich zwei Produkte ausprobiert, den XXL Duster Staubmagnet und das Komplett-Reinigungssystem. Der Swiffer Staubmagnet XXL kombiniert die einmalige Reinigungsleistung des Swiffer Staubmagnets für Staub und Tierhaare mit einem Teleskopstab, der sich auf bis zu 90 cm ausziehen lässt. Der flexible Drehkopf kann auf vier verschiedenen Positionen festgestellt werden. Der Swiffer Staubmagnet XXL eignet sich perfekt, um auch niedrige und schwer zu erreichende Stelle wie Deckenventilatoren, Fuß- und Deckenleisten gründlich von Staub zu befreien. Dank der Staubfang-Technologie ist jeder Staubmagnet mit Tausenden von flauschigen und flexiblen Fasern ausgestattet, die über Oberflächen gleiten. Die Fasern sind leicht beschichtet, ziehen den Staub wie ein Magnet an und fangen ihn ein. Und da der Swiffer Staubmagnet XXL drei Mal weniger Staub aufwirbelt als ein Baumwolltuch, bleibt Ihr Zuhause länger staubfrei.  Das Swiffer Komplett-Reinigungssystem kannte ich bislang noch nicht. Das Bodenreinigungssystem betrifft, ist es die perfekte Lösung für zwischendurch. Der Swiffer Bodenwischer soll dreimal mehr Staub fassen, als ein herkömmlicher Besen. Also erst Swiffern und dann wischen. Ich bin überzeugt. Durch die Erzeugung einer elektrostatischen Aufladung werden Schmutz, Staub und Haare regelrecht magnetisch angezogen. Eingesetzt werden können sowohl trockene als auch feuchte Bodentücher. Beide Produkte konnten mich total überzeugen. Der Wischer ist sehr stabil, die Tücher lassen sich leicht aufziehen. Dank der Drehmechanik kommt man auch sehr gut in alle Ecken und sogar unter Möbel und über den Schränken. Die Swiffer XXL Duster und Reinigungssystem entfernen wirklich alles, was nicht gerade klebt bzw. größeren Schmutz hinterlässt. Schnell und mit wenig Aufwand sind alle Flächen von Katzenhaaren und anderen Dreck befreit und sauber.
Advertisements

2 Gedanken zu “[Haushalts-Survival] – Swiffer XXL Duster und Reinigungssystem

  1. Hallo Mary!
    Danke für die Einladung in deine Blog-Community. Den Swiffer Staubmagnet und den XXL Staubmagnet habe ich auch zuhause. Beide sind sehr praktisch und machen das abstauben leicht. Wegen meiner schlechten Augen, weil das Putzen bei mir nie so genau ist, ich seh ja nicht alles – hab ich auch eine Putzhilfe. Und die schwört auch auf den Swiffer. Und dass sie damit schneller ist, als mit anderen Abstaub-Methoden, spart mir bares Geld.
    LG, flosus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s